Der Keimling Food Blog Award 2015 | #Keimlingaward

All we love

Wir sind Denise und Barbara, wir sind zwei Schwestern aus Österreich und lieben nicht nur gutes Essen, sondern auch Natürlichkeit. Kochen ist unsere Leidenschaft. Und es „bringt d’Leut zam“.

Wichtig ist uns vor allem eine gesunde Grundeinstellung Lebensmitteln und dem eigenen Körper, den Tieren und unserer Umwelt gegenüber. Clean Eating, eine vegane und basische Ernährung liegen uns am Herzen. Sie sind für uns eine wichtige Grundlage für Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden. So weit es uns möglich ist, versuchen wir, biologische Lebensmittel zu verwenden und regional sowie saisonal zu kochen. Dabei vertreten wir keine Dogmen, es geht uns um einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln, unserer Umwelt und Mitlebewesen.

Neben dem Gesundheitsgedanken kochen und schreiben wir vegane Rezepte vor allem aus dem Grund, weil wir uns Freiheit und Freude für alle Lebewesen wünschen und finden, dass der Konsum von pflanzlichen Produkten einen wesentlichen Beitrag im Tierschutz und Umweltgedanken leistet.

Das ist das, was wir versuchen, zu leben, und es ist das, was wir mit unserem Blog gerne vermitteln möchten.

Auf zu einem bewussteren Leben! Und: Freiheit, Freude und leckeres Essen für alle!