Der Keimling Food Blog Award 2015 | #Keimlingaward

Cake Invasion!

Auf Cake Invasion gibt es süße vegane Back-Rezepte, die wirklich jeder nachbacken kann. Ich verwende keinen Ei-Ersatz und meistens auch nur Zutaten, die man eigentlich in jedem Supermarkt bekommt (Ausnahmen sind mal Matcha, Kokosöl, Agar-Agar und Ähnliches), damit keine so große Hemmschwelle besteht, die Rezepte mal auszuprobieren. Die anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen sorgen dafür, dass nichts schief gehen kann, und wenn doch mal etwas daneben gehen sollte, kann man per Kommentar nachfragen und dann gucken wir gemeinsam, woran es gelegen haben könnte :).
Da ich selbst Zero Waste lebe (= im Grunde keinen Müll produziere und auch sonst versuche, meinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren), spreche ich natürlich auch in meinem Blog Themen an, die mit Nachhaltigkeit zu tun haben. So gucke ich, wie man palmölfrei auch Plätzchen oder Mürbeteigböden backen kann (es ist ein Ding der Unmöglichkeit, palmöl- UND plastikfreie Margarine zu bekommen), wie man statt eingepackte Schokolade kaufen auch Schokolade in Rohkostqualität selbst herstellen kann, und gebe Tipps, wo man Zutaten auch unverpackt bekommt.