Der Keimling Food Blog Award 2015 | #Keimlingaward

Der Keimling Food Blog Award – Ein Rückblick & ein Ausblick

Keimling Food Blog Award 2014

Mittlerweile sind über 30 Blogs aus der veganen und rohveganen Szene beim diesjährigen #Keimlingaward angemeldet. Der Gewinner-Blog von 2014 ist ebenfalls dabei: Veggi.es von Lea Green. Hier gibt’s den Vergleich: Was waren die Highlights des letzten Jahres, wie steht es aktuell und worauf können wir uns freuen?

2014 – Ein kurzer Rückblick zum #Keimlingaward

43 vegane und rohköstliche Blogs waren beim ersten Keimling Food Blog Award dabei. Mit dabei: Veganpassion von Stina Spiegelberg, b.alive! von Boris Lauser, die Rohkostfamilie, Nordisch Roh oder eat this! und viele weitere. Die Community der Blogs war gefragt und hat im Uservoting ihre Top 10 gewählt. Danach hat unsere Expertenjury aus Christian Vagedes von der veganen Gesellschaft, der Bestsellerautorin Nicole Just und der Journalistin Kirsten Schiekiera die Top 5 Foodblogs gewählt, welche zum Finale in einem Kochcontest nach Berlin gegeneinander antraten.

Wir begrüßten im Veganz zum Finale: vegan x cooKing, Frollein Elfriede, Veggi.es, RuhrpottVlog und KochTrotz. Lea Green hatte es geschafft! Ihre vegane Kreation überzeugte die Jury und somit wurde Veggie.es zum Keimling Food Blog des Jahres 2014 gekürt. Außerdem wurde der Blog Rohkostlady von Yvonne Zindler ausgezeichnet: Winfried Holler von Keimling Naturkost ehrte ihn mit einem Sonderpreis in der Kategorie Rohkost. Die Gewinne 2015 waren ein Vitamix Super Professional Series 500 für Lea Green und ein Excalibur-Dörrgerät Edelstahl „Large“ in Königsblau für Yvonne Zindler.

Die Siegerinnen des #Keimlingawards 2014

2015 – der aktuelle Stand des #Keimlingaward

Es haben sich wieder zahlreiche fantastische Food Blogs beim diesjährigen Keimling Food Blog Award angemeldet. Auch Lea Green von Veggi.es, Aroma Smoothie oder der Blog „Iss wie es is“ sind wieder mit dabei. Aber auch neue vegane oder rohvegane Foodblogs haben sich beworben, wie z.B. Beerenlecker, sofiesfood oder Veganspirations. Auch 2015 wird ein Uservoting stattfinden und dabei die Top 15 per Klick bestimmt. Im Anschluss wird die Expertenjury aus RawFood-Chef Boris Lauser, Bloggerin Nadine Hüttenrauch, Journalist Siems Luckwaldt und Keimling-Geschäftsführer Winfried Holler die ingesamt 4 Sieger wählen in den vier Kategorien Rezepte, Digitales Know-How, Text und Ästhetik.

Die Jury des diesjährigen Keimling Food Blog Awards

Ausblick: Die Bekanntgabe der Gewinner

Die Gewinner des Keimling Food Blog Awards 2015 werden in einer großen Preisverleihung am 04. November 2015 bekanntgegeben. Die Bekanntgabe und Übergabe der Preise erfolgt direkt durch die Juroren. Die Gäste dürfen sich auf einen wunderbaren Abend voller veganer und roher Köstlichkeiten freuen sowie special guests, Live-Musik ­– und natürlich fantastischen Gewinnen: Den vier Gewinnern winkt nicht nur jeweils ein Vitamix Professional Series 750, sondern auch ein 2-Tageskurs in der Keimling RohAkademie und monatlich ein Keimling-Genießerpaket. Dazu gibt es in diesem Jahr einen Sonderpreis für einen der Sieger: Ein Gutschein im Wert von 500 Euro in einem Bio Hotel.