Der Keimling Food Blog Award 2015 | #Keimlingaward

Die Jury

Welche Food Blogs zu den besten gehören, entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury. Sie besteht aus der Bestsellerautorin Nicole Just, sowie Christian Vagedes, Gründer der „Veganen Gesellschaft Deutschland“ und Kirsten Schiekiera, freie Food-Journalistin.

Die Jury des Keimling Food Blog Awards

Die Food-Blog-Expertin

Nicole Just ist selbst Bloggerin und erfolgreiche Autorin von mittlerweile drei veganen Kochbüchern, die sich über 140.000 Mal verkauft haben. Seit kurzem ist sie außerdem mit ihrer Video-Kochschule „Just-Vegan“ auf Brigitte.de und Stern.de zu sehen. Als Bloggerin hat Nicole Just den perfekten Blick für kreative, vegane Rezepte und Ideen. Sie freut sich, Jury-Mitglied zu sein:

„Endlich wird das große Engagement der vielen hervorragenden Blogs durch die Initiative des Keimling Food Blog Awards belohnt.“

Der Fachmann

Der Berliner Christian Vagedes setzt sich für die Aufklärungsarbeit veganer Ernährung ein und gründete 2011 die Messe „Veganfach“. Er ist Gründer der „Veganen Gesellschaft Deutschland“ und Autor des Buches „veg. up. die veganisierung der welt“ – ein Allround-Talent und Experte auf seinem Gebiet.

„Wir wollen noch viel mehr Menschen von der veganen Lebensweise begeistern“, sagt er. „Oft erfolgt der erste und prägende Kontakt zu veganer Ernährung über ein tolles Rezept und davon gibt es auf den Blogs reichlich.“

Die Journalistin

Kirsten Schiekiera ist freie Journalistin und schreibt unter anderem für Medien wie myself, woman und die Berliner Morgenpost. In der Freizeit liebt die selbstständige Autorin gutes Essen und probiert selbst gerne neue Rezepte aus. Sie freut sich, die Vielfalt der veganen und rohköstlichen Küche zu entdecken:

„Es ist nicht zuletzt der Verdienst von Food-Bloggern, dass Ernährungstrends wie Veganismus oder Paleo sich in den letzten Jahren so rasant entwickeln und viele Anhänger gewinnen konnten. Ich bin mir sicher, dass der Einfluss der Blogger-Szene auch in Zukunft wachsen wird.“