Der Keimling Food Blog Award 2015 | #Keimlingaward

Frau S. verändert die Welt…

Die Welt verändern ist im Grunde ganz simpel. Man muss halt nur einfach mal anfangen. Wo und wie ist dabei vollkommen egal. Vegan zu leben ist mein persönlicher Anfang.

Mit möglichst einfachen Rezepten möchte ich zeigen, dass vegane Ernährung leichter umzusetzen ist, als viele meinen. Es geht dabei nicht nur um Verzicht. Ganz im Gegenteil ist es eine Bereicherung – und das meine ich ganz unesoterisch. Erst die Umstellung auf vegane Ernährung hat die Vielfalt in meinem Küchen- und Kühlschrank enorm gesteigert. Es ist nicht so, dass ich mich vorher nur von Fast Food ernährt hätte.

Aber das vermehrte Beschäftigen mit den eigenen Essgewohnheiten führte bei mir durchaus zu einer abwechslungsreicheren und damit gesünderen Ernährung.