Der Keimling Food Blog Award 2015 | #Keimlingaward

Healthy On Green

Hi!
Ich bin Deniz, 26 Jahre alt und lebe in Augsburg. Dort mache ich den Master in Wirtschaftsinformatik und arbeite nebenbei als Werkstudentin in München. Wann immer ich die Zeit dazu finde, kreiere ich leckere und unkomplizierte Gerichte. Mit dem Vegan Werden vor zwei Jahren habe ich meine große Leidenschaft für das Kochen und das Backen, aber auch für die Fotografie entdeckt. Während ich anfangs nur auf Instagram aktiv war, kam letztes Jahr Oktober die Facebookseite nach und seit März 2015 auch der Blog Healthy On Green.

Ich bin damals im Oktober 2013 komplett aus moralischen Gründen vegan geworden – sozusagen „von einer Sekunde auf die andere“ 😉 Den Zeigefinger zu erheben und andere Menschen zu bevormunden, das war nie mein Ding – bringt ja meistens eh nichts. Ich hoffe deshalb durch meine einfachen und leckeren Speisen begeistern zu können, insbesondere Nicht-Veganer.

Healthy On Green steht für unkomplizierte, vegane Rezepte, die größtenteils gluten- und sojafrei sind. Obwohl ich selber keinerlei Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe und nicht komplett gluten- und sojafrei lebe, ist es mir wichtig, dass es meine Rezepte sind. Den Mehraufwand – vor allem beim Backen, nehme ich gerne in Kauf, damit möglichst viele etwas davon haben. Ich möchte zeigen, dass man auch mit einfachen und wenigen Zutaten tolle Gerichte zaubern kann.

Warum ich den Keimling Food Blog Award 2015 gewinnen möchte? Zum Einen weil ich alles aus purer Leidenschaft und Überzeugung mache. Es steckt viel Liebe, aber auch viel Zeit und Geld drin. Ich habe mir alles alleine aufgebaut – ich hoffe dadurch auch Andere motivieren zu können, an einer Sache dran zu bleiben. Zum Anderen möchte ich noch mehr Menschen erreichen und von der rein pflanzlichen Ernährung überzeugen. Ich möchte dazu inspirieren, sich natürlicher und gesünder zu ernähren. Healthy On Green ist mein persönlicher, kleiner Beitrag für eine bessere Welt.

Ich würde mich deshalb um Eure Stimme und Unterstützung sehr freuen, das würde mir wirklich sehr viel bedeuten! :-)

Dankeschön