Der Keimling Food Blog Award 2015 | #Keimlingaward

RoheLust

Seit 2003 beschäftige ich mich mit Rohkost und seit 2009 blogge ich darüber. Ich stehe kurz davor 1 Mio. Seitenaufrufe mein eigen nennen zu können. Und ich stehe ebenfalls kurz vor dem Physikum in meinem Medizinstudium. Meine Leidenschaft für gesunden, pflanzliche Ernährung hat mich 2011 an die Medizinische Fakultät von Köln gebracht, nachdem ich mein Abitur an der Abendschule mit einem Schnitt von 1,2 nachgeholt habe.

Bis 2011 gab es bei RoheLust nur Erfahrungsberichte in Tagebuchform zu lesen. Im Laufe der Zeit erfahre ich durch die Uni jedoch immer mehr über Biochemie und Physiologie, habe mich in Bücher von Ärzten und Biochemikern vertieft, Studien in Onlinebibliotheken durchforscht und meinen Lesern dargelegt warum auch aus schulmediziner, wissenschaftlicher Perspektive eine vollwertige, weitestgehend pflanzliche Ernährung die beste Ernährung für die Spezies Mensch ist.

RoheLust ist nicht nur ein Food Blog. Es ist ein Lifestyle-Blog, eine wissenschaftliche Food-Soap-Opera, ein 1 Personen Ernährungsexperiment und Medzinwissen für Otto Normalverbraucher. Enttarnte Rohkostmythen, widerlegte Gurus und das was wirklich gesund und Lecker ist. Wissenschaftlich bewiesen!