Der Keimling Food Blog Award 2015 | #Keimlingaward

Veganitäten

Da ich schon seit über 12 Jahren vegan lebe und seit jeher oft nach eigenen Rezepten gekocht habe, habe ich vor etwa 5 Jahren meinen Veganitäten-Blog ins Leben gerufen. Dort poste ich mit Vorliebe Seitan-Rezepte, da ich oft unzufrieden mit den vorherrschenden Zubereitungsmethoden war. Außerdem experimentiere ich gerne mit unterschiedlichen Landesküchen. Am Liebsten versuche ich dabei meiner Leserschaft die malaysische und indische vegane Küche näher zu bringen, da mir diese aufgrund meines familiären Hintergrundes vertraut ist. Meine Rezepte stellen eine bunte Mischung aus aufwändigen, simplen, gesunden, aber auch mal etwas üppigeren Gerichten dar. Zudem informiere ich stets über nicht allzu bekannte Zutaten und wo diese erhältlich sind. Manche meiner Rezepte sind nichts für Neu-VeganerInnen, da ich bevor ich ein neues Rezept entwickel darauf achte, dass es dieses nicht eh bereits zu Hauf auf anderen Blogs zu finden ist. Oft entwickle ich also Rezepte, wenn ich merke, dass ein solches nach meinem Geschmack noch nicht existiert oder ich eine praktischere Zubereitungsmethode entdeckt habe.