Der Keimling Food Blog Award 2015 | #Keimlingaward

Veggietale

Vor genau 6 Jahren bin ich auf die vegane Entdeckungsreise gegangen und auf der Reiseroute geblieben. Die ganze Thematik rund um unsere Ernährung hat mich dabei so fasziniert, dass ich meinen damaligen Job gekündigt habe um Ocetrophologie zu studieren. Mittlerweile habe ich den Bachelor erfolgreich abgeschlossen und studiere nun den Master of Science Public Health Nutrition. Neben meinem Studium arbeite ich als Online-Redakteurin mit Schwerpunkt veganer Ernährung und Nachhaltigkeit. Die Leidenschaft für’s vegane Essen lebe ich natürlich auch privat aus. Auf meinem Blog Veggietale.de teile ich meine besten Rezepte gespickt mit meinem Wissen als Ernährungswissenschaftlerin. Hier steht Abwechslung auf dem (Speise-)Plan. Fitness- und Gesundheitsbewusste werden mit Smoothies, Salaten oder glutenfreien Schoko Protein Käsekuchen ebenso wie Naschkatzen mit Pralinen, Nussecken oder Erdnussbutter-Brownies fündig. Dabei erfahren die Leser welche Nährstoffe sich in den Gerichten befinden und welche Vitamine über welche Lebensmittel am besten aufgenommen werden können.