Der Keimling Food Blog Award 2015 | #Keimlingaward

Frollein Elfriede

Hallo, ich bin die Manu. seit März schreibe ich meinen Blog Frollein Elfriede. Zur veganen Ernährung sind wir letztes Jahr gekommen. Nach einem Herzinfarkt meines Mannes mussten wir was ändern. Das haben wir mit großem Erfolg. Ich veganisiere alle Gerichte, die wir auch schon früher gerne gegessen haben. Und zwar ohne Schnickischnacki, sondern mit einfachen Zutaten, die man auf dem Markt und im Supermarkt bekommt.

Oma bin ich auch schon :-) Meinen Enkeln möchte ich natürlich auch gesunde, frische Lebensmittel nahe bringen. Ich koche regional, saisonal und bio – ohne Geschmacksverstärker oder Fertigprodukte. Ich weiß, ich passe nicht in die Zielgruppe der jungen, aufstrebenden Veganerszene, dafür spreche ich die Altersgruppe 50+ an, die, wie ich finde, auch immer mehr zur gesunden Ernährung ohne tierische Produkte findet.