Der Keimling Food Blog Award 2015 | #Keimlingaward

Vegan Freeletics

Vegan Freeletics ist ein Fitnessblog mit Fokus auf vegane (Fitness-) Ernährung und Freeletics, der im Sommer 2013 von Christian Wenzel gegründet wurde. Da er konventionelle Fitnessdiäten, die meist sehr tierproduktlastig sind, als ungesund, einseitig und auch ethisch nicht vertretbar empfindet, entschied er sich selbst im Sommer 2013 den veganen Weg zu gehen. Seitdem teilt der Unternehmer und Familienvater leidenschaftlich gerne sein Wissen und seine Erfahrungen, die er als veganer Athlet sammeln durfte. Christian ist begeistert von den positiven Veränderungen, die er seit der Umstellung auf vegane Ernährung feststellen konnte – sowohl gesundheitlich als auch mental.

„Ich habe in den letzten Jahren viel ausprobiert und dazugelernt. Diese Expertise auf dem Gebiet der veganen (Fitness-)Ernährung möchte ich heute nutzen, um so vielen Menschen wie möglich zu einem gesunden, nachhaltigen und sportlichen Lebensstil zu inspirieren. Es ist mein Herzenswunsch so vielen Menschen wie möglich dazu zu verhelfen. Daher lasse ich viele persönliche Erfahrungs- und Erfolgsgeschichten von Menschen in den Blog einfliessen, die durch vegane Ernährung und Fitness ihr Leben positiv verändern konnten.

Auf dem Blog finden die Leser umfangreiches Wissen und inspirierende Artikel rund um vegane Fitnessernährung (z.B. Grundlagen zur Ernährung, Anleitungen, Tipps, Rezepte, Erfahrungsberichte, Videos) und vegane Fitness/ Freeletics (welche Ernährungsweise und welche Nahrungsmittel helfen beim Abnehmen und Muskelaufbau, technische Tipps).

Der stets persönliche Bezug und der kontinuierliche Ausbau an Mehrwert für Dich, liegen mir sehr am Herzen. Daher ist der Blog auch mehrsprachig lesbar und wird heute von 60 000 Lesern im Monat besucht. Wenn Du möchtest, trage dich in den Email Verteiler ein, dort gibt es kostenfreie Produktproben, Vorzugspreise auf Produkte, immer die neuesten Updates und mehr. Von Herzen, Dein Christian“