Der Keimling Food Blog Award 2015 | #Keimlingaward

Veganilicious

Hallo, ich bin Michaela.
Meine Leidenschaft? Kochen, backen & genießen! Mein Motto? Einfach. Lecker. Vegan.

Kochen & Backen habe ich schon als Kind geliebt. Es gab nichts Schöneres für mich, als meiner Großmutter in der Küche zu helfen und natürlich die Schüsseln zu „säubern“. Während meiner Hotelfachausbildung im schönen Münsterland erhielt ich dann einen ersten wirklichen Einblick in die Grundlagen der professionellen Küche. Da eine Vertiefung meiner Kochkenntnisse in der Gastronomie aus ethischen Gründen nicht infrage kam, wechselte ich in die Medienbranche, wurde Schauspielagentin und PR-Managerin und erfreute zunächst nur noch Freunde und Familie mit meinen Köstlichkeiten.

Mir geht es vor allem darum, möglichst unkomplizierte Gerichte mit natürlichen Zutaten zu kreieren, ohne den ganzen Tag in der Küche zu stehen. Ich lege Wert darauf, dass in erster Linie Produkte zum Einsatz kommen, die man heutzutage auch spontan in jedem gut sortierten Supermarkt bekommen kann und nicht erst im Online-Shop bestellen muss.

Im September 2015 gab es gleich doppelten Grund zum Feiern: Das zweijährige Bestehen von Veganilicious und den Erscheinungstermin meines ersten Buchs „Brunch vegan!“.