Der Keimling Food Blog Award 2015 | #Keimlingaward

Oh, wie yummi!

Ein veganer Blog von einer Nichtveganerin? Wie denn das? Ganz einfach: Das Ganze startete als Experiment. Ich leide schon immer unter verschiedensten Allergien und stieß bei meinen Recherchen auf Berichte von Leuten, bei denen eine vegane Ernährung Linderung verschaffte. Als leidenschaftlicher Foodie und experimentierfreudige Hobbyköchin war ich zuerst skeptisch, ob veganes Essen für mich zu entbehrungsreich werden würde. Aber mitnichten: Ich lernte in kürzester Zeit mehr neue Lebensmittel und Gerichte kennen, als ich mir je vorgestellt hatte. Und obwohl ich nicht vegan geworden bin, liebe ich es, aus rein pflanzlichen Lebensmitteln leckere Gerichte zu zaubern und diese mit meinen Lesern zu teilen. Ich finde: Für Tiere, Gesundheit und Umwelt – jede vegane Mahlzeit ist ein schon ein Gewinn!