Der Keimling Food Blog Award 2015 | #Keimlingaward

vegan X cooKing

Meine Leidenschaft fürs kochen reicht bis in meine Kindheit zurück. Die ersten Kochversuche in der Küche meines Opas, dann die ersten Richtigen Rezepte unter der Aufsicht meiner Mutter. Nachdem ich mit 14 Jahren eine Dokumentation über die Ausbeutung der Tiere sah, befasste ich mich noch mehr mit Lebensmitteln und wurde schließlich Veganer. Das Kochen wurde meine Passion, zu erst nur im kleinen und schließlich für immer größere Gruppen. Dabei sammelten sich viele Rezepte an und um es meinen Mitmenschen leichter zu machen wollte ich sie einfach online allen zur Verfügung stellen. So entstand der Grundstein zu meinem Blog, der mitlerweile knapp über 100 Rezepte aus allen möglichen Kulturkreisen enthält.

Ich möchte den Menschen einfach zeigen wie leicht es doch sein kann, sich schmackhaft und vegan zu ernähren. Das Mensch neben dem Engagement für die Tiere, auch noch unglaublich viel genießen und im Endeffekt auf nichts verzichten muss wenn er seine Umwelt verbessern möchte.
Ich denke das beschreibt meine Arbeit ganz gut. In ihr steckt mein Herzblut, auf meinem Teller fließt zum Glück keins mehr.