Der Keimling Food Blog Award 2015 | #Keimlingaward

Veganpassion

Ein wenig Französin, ein wenig Deutsche und natürlich von ganzem Herzen Veganerin!

Ich heiße Stina Spiegelberg und lebe seit 2008 vegan. Die vegetarische Ernährung war mir auf einmal (wie das bei Frauen so ist…) nicht mehr konsequent genug, so kam die logische Entscheidung den Lebensstil zu ändern. Hin zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz und auch einem besseren Körperbewusstsein und weg von Tierleid und einem schlechten Gewissen.

Nach dem Laufen lernte ich das Backen… oder so. Kochen und Backen sind meine große Leidenschaft, einen Tag ohne vegane Leckereien gibt es selten.
Auf meinem Rezepteblog Veganpassion poste ich Rezepte und Ideen von einfach bis aufwändig und hoffe somit jeden für den Einstieg in die vegane Lebensweise zu begeistern und die tägliche Essenswahl etwas zu animieren. Mit viel Liebe zum Detail möchte ich zeigen, dass die vegane Küche alles andere als fade und geschmacklos ist.
Mittlerweile lassen sich Cafés und Restaurants im gesamten deutschsprachigen Raum von meinen Schöpfungen inspirieren. Besondere Sorgfalt und Liebe fürs Detail zeichnen meine auf Kundenwünsche zugeschnittenen Hochzeitstorten aus. Das wachsende Interesse an meiner veganen Koch- und Backkunst bewog mich 2012 erstmals Kurse und Vorträge zu geben, die Privatpersonen, Unternehmen und Schülern mit Spaß an eine gesunde Ernährung heranführen.

Mein großes Backbuch Veganpassion – Vegane Lieblingsrezepte zum Backen zeigt auf über 300 Seiten einfallsreiche Rezepte mit Pfiff für Anfänger bis Profi. Auch deutsche und französische Klassiker, wie die Schwarzwälder Kirschtorte und saftige Brioches sind vertreten und so ist für jeden Anlass etwas dabei.

Erfolge
– 04/2010: Der vegane Rezepteblog Veganpassion wird ins Leben gerufen und entwickelt sich in kürzester Zeit zu einem der meistbesuchten Vegan-Blogs im deutschsprachigen Raum

– 11/2011: Veganpassion erhält einen Hauptpreis in der Kampagne Ideen.Initiative.Zukunft gefördert von der UNESCO

– Seit 01/2012: Artikel und Interviews zum Veganpassion Rezepteblog verschiedenen Magazinen und Zeitungen.

– Seit 01/2012: Veganpassion gibt Back- und Kochkurse in stimmungsvollem Ambiente und engagiert sich mit Vorträgen und Kursen zu veganer Ernährung an Schulen.

– Seit 01/2012: Veganes Catering für Firmen, Feiern und Hochzeiten.

– 08/2012: Veganpassion wird vom Tierschutzbund PETA der Progress Award verliehen

– 10/2013: Noch vor dem Erscheinungstermin wir das Veganpassion Backbuch als das beste vegane Backbuch 2013 vom VEBU bewertet.

– 10/2013: das große Veganpassion Backbuch erscheint.

– Seit 2014: Schulung und Rezeptentwicklung für Cafés und Bäckerei-Betriebe zur veganen Küche.

– Seit 2014: Kochshows auf Messen und Festivals, wie beispielsweise dem eine Welt Festival

– 2014: Fernsehauftritte bei Galileo (Pro Sieben) und diversen Lokalsendern

– 10/2014: Erscheinen des zweiten Backbuchs: Vegan Xmas